Suche bei Ebay: Begriffe ausschliessen?

4 Antworten

Das mit dem Minus funktioniert. Du muss aber nichts in Klammern setzen. Man besten gehts wenn du vor Worte die du suchst ein Plus setzt und was du ausschliesst ein Minus.

+Wolfskin -Kinder -Jungen -Mädchen

So bekommst du z.B. Klamotten dieser Marke angezeigt, aber ohne eben die "ausgeschlossenen" Worte - - - Am besten funktioniert dies mit der "auch im Artikel suchen" Funktion !!!

wenn du einen ball suchst, aber die farbe schwarz ausschließen willst, dann tippst du:

ball -(schwarz,schwarzer)

Minus davor setzen funktoniert Stand 2015 so leider nicht.

Ein Minus vor den Begriff setzen.

ichundich
Fragesteller

funktiert nicht - wie geht das bitte genau?? Muss irgendwas in Anführungzeichen, Kommas...? Bitte Beispiel - Danke:-)

wim50  15.10.2008, 20:54
@ichundich

Geht, gerade ausprobiert:

kiefer, -Bett, -Rollcontainer

Sucht alles mit Kiefer, aber kein Bett oder kein Pollcontainer.