Suche bedeutung und wert des wand teppichs?

2 Antworten

Rückseite anschauen ob da was steht. Teure Teppiche haben teilweise auch ein Zertifikat.

Ansonsten einen Quadratzentimeter abzählen wie viele Knoten er hat und auf den Quadratmeter umrechnen.

Omas Teppiche kannst im Normalfall direkt weg werfen. Die will keiner mehr. Und lass Dir keine teure Reinigung aufschwatzen vor einer Auktion. Die Reiniger leben vom teuren Reinigen und haben gar keinen Bock auf Verkauf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal aus welchem Material dein Wandteppich gefertigt wurde:

Fast niemand hängt sich solche Staub-, und Mottenfänger mehr an die Wand.

Der Wert ist bedeutungslos, da es schwer sein wird, einen Käufer zu finden.

Auch Boden-Teppiche gehen für ein paar € über den Ladentisch.