suche australische mädchennamen!

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

elouis, weil... 33%
olivia, weil... 22%
jane, weil... 22%
emilia, weil... 11%
ally, weil... 11%
emma, weil... 0%
anderer name, der da wäre... 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
elouis, weil...

Hallo Caiomhe ! (=

Hier meine Bewertung: (=

  • Olivia: Ich finde den namen sooo wunderschön (= Ich kann nicht sagen, warum, aber der hat echt etwas an sich <3 Allerdings hat der Name auch ein Nachteil: nämlich dass der Name sehr einer "Olive" ähnelt. Ich hatte auch einmal eine Freundin, die Olivia hieß,sie war etwas pummlig und wurde immer "dicke Olive" gennant. Das finde ich total schade! )= Aber ansonsten 90 Punkte ! (=
  • Emilia: Ist ähnlich wie Olivia, finde ich. Vom schreiben her finde ich den Namen eigentlich sehr schön <3 Aber was mir nicht so gefällt, ist, dass in dem Namen der Jungennamen "Emil" steckt. Und das sehe ich als großer Nachteil irgendwie (= Aber wenn das "Lia" am Schluss betont, finde ich es wieder schön (= So 70 Punkte!
  • Ally: Ally ist ein total anderer Name als Olivia oder Emilia. Denn Ally hört sich nach einem süßen, frechen Mädchen an und O. und E. klingen eher so zwart und rosig, wenn ich das mal so sagen darf (= Von daher ist dein Geschmack sehr unterschiedlich! Aber das macht ja nix, denn das Kind bekommt am Schluss ja nur einen Rufnamen (= Ally an sich gefällt mir sehr gut, denn der Name ist kurz, knackig, frech, süß und sagt alles aus (= Trotzdem nur so 55 Punkte, weil ich Olivia und Emilia da einfach noch schöner finde (=
  • Emma: Ähnlich wie Ally (= Zwei doppelte Buchstaben im Namen und zwei Vokale im Namen (weil man y ja so wie ein i spricht). Ich finde den Namen Emma eigentlich auch ganz schön (= Aber: du hast ja oben gesagt, dass du einen australischen Namen willst, und dass der Name außergewöhnlich sein soll. Emma ist zwar in Australien sehr verbreitet, aber in Deutschland leider noch mehr und dadurch ist der Name weder sehr australisch, noch sehr außergewöhnlich. Ansonsten ist der Name durchaus sehr süß! (= Meine Punktevergabe: 50 Punkte
  • Jane: Ist ein sehr englisch / amerikanischer Name, oder? Von daher schon mal nicht sooo ganz australisch. Aber ich habe Statistiken angeschaut, da war der Name Jane doch im oberen Bereich, also häufig (= Außergewöhnlich ist der Name weniger. Aber genauso wie Ally ist er sehr kurz, frech und süß (= Und dabei ist er noch etwas schöner als Ally, finde ich. Jane ist Geschmackssache, aber obwohl er englisch / amerikanisch ist, passt er sehr gut nach Australien ! (= 60 Punkte
  • Elouis: Bis jetzt habe ich den Namen noch nie gehört. Aber es gibt so Namen, diehörst du und - zack! - findest du sie wunderschön, ohne nachzudenken. Das hier ist so einer <3 ! Wenn man ihn so spricht, wie du es beschrieben hast, dann ist er wunderschön (= Hört sich zwar etwas älter an, aber der Name hat etwas sehr Besonderes !! Was man aber nicht machen darf, ist: Den Namen so sprechen wie den Jungennamen "Luis", nur mit einem e davor. Das klingt doof. Das i muss schon lang sein! (= Sehr einzigartig, wie gesagt. Wenn du dein Kind Elouis nennst, dann wird es immer die einzige Elouis weit und breit sein (ich denke, dass ist das, was du willst?). Ich finde es immer besonders schön, wenn Kinder nicht so heißen wie jedes dritte Kind im Kindergarten oder so. Von daher wäre Elouis sehr passend!! Wahrscheinlich gibt es viele, die sagen: "Elouis? Wie klingt denn das? Das ist ja schrecklich!" Aber darauf würde ich nicht hören. Elouis ist so ein schöner Name, der es verdient hat, endlich mal getauf zu werden! Hach, ich höre gar nicht mehr auf mit Schwärmen (= Aber eins ist klar: 100 Punkte !!!! !

Andere Vorschläge: habe ich (leider) nicht (= Aber das ist auch gar nicht nötig, weil mein Favourit sowieso "Elouis" ist und kein besserer Name wüsste (=

Ganz liebe Grüße, BlueRabbit

Caiomhe
Fragesteller

wow, vielen dank für deine ausführliche bewertung! vielen dank dafür :-) der name elouis scheint es dir angetan zu haben oder? :-) ich finde ihn auch sehr schön!

BlueRabbit  01.10.2012, 18:54
@Caiomhe

Ja, nimm Elouis ! (=

Übrigens: Es gibt noch eine andere Schreibweise: Elouise. Das ist dann wie im Englischen, und man spricht das e hinten nicht. Und das o spricht man ja auch nicht. Elouise ist halt noch etwas weiblicher (= Nachteil: Das Kind hat zwei Buchstaben im Namen, die man nicht spricht. Viele mögen das nicht. Aber ich fände es nicht schlimm, schließlich haben das viele Kinder (=

Also: sag mir, was du schöner findest! Elouis oder Elouise! Ich habe es auch schon einmal so gelesen: Eluis. Aber ich würde auf jeden Fall bei dem ou bleiben !! (=

LG Blue Rabbit

Caiomhe
Fragesteller
@BlueRabbit

eluis finde ich auch nicht schön, das sieht dann so nach dem jungennamen luis aus. elouise aber gefällt mir sehr :-) nun aber die frage: elouis oder elouise ? ich finde beides schön :-) ich glaube, ich starte noch mal eine neue umfrage! aber welchen namen findest du den schöner :-) ?

BlueRabbit  04.10.2012, 18:59
@Caiomhe
  • Elouise: klingt eher so nach einem rosigen, zarten, braven Mädchen
  • Elouis: klingt etwas frecher, zackiger, aber trotzdem süß!

(Ich habe bei den beiden Beispiele sehr übertrieben, wundere dich nicht!)

Ich persönlich finde Elouis ohne das e hinten schöner (= Denn hier in Deutschland gibt es viele, die das dann mit dem e aussprechen und das finde ich auch schade )= Und ausgesprochen: Eluise klingt doof, finde ich. Vondaher: ELOUIS <3

vielen dank an alle erst einmal ! :-) 6 Abstimmungen bis jetzt haben ergeben: jane und elouis jeweils 33% und olivia und emilia jeweils 17%. für andere namen war keiner. nun hätte ich aber noch eine bitte: könntet ihr noch die beiden namen emma und ally bewerten? oder sagen,warum ihr die (nicht) nehmen würdet. das fände ich super ! vielen dank :-)

ally, weil...

Ich auch so heiße und wirklich sehr zufrieden bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jane, weil...

Ich persönlich finde Jane und Elouis am schönsten da sie sehr außergewöhnlich sind und selten in deutschen Regionen vorkommen. Außerdem hat Elouis etwas von einem Fantasyfilm :D

Caiomhe
Fragesteller

ja, finde ich auch.:-) und was ist mit olivia und emilia?

mir persönl. bekannte ,,Aussiegirls" heißen zudem bspw. Kimberl(e)y, Cathy, Naomi etc etc