Suche Aufmerksamkeit bei Lehrern warum? (Elternersatz)?

2 Antworten

Sinngemäß bist du selbst der Stressfaktor. Nun erwartest du, Andere sollen Anteile an deinem selbst gemachten Stress haben?

Wieso fängst du nicht mal an, rational zu denken? Dir Gedanken zu machen über die Dinge, die Stress bei dir auslösen und warum. Wozu Beachtung, was sollten Andere denn beachten, deine selbst gemachten Stressmuster, oder Unfähigkeiten, rational damit umzugehen?

Erkenne doch mal deinen selbst gemachten Stress wegen suche nach Aufmerksamkeit und was du so alles vermisst.

Alles hat gleichzeitig und ohne Ausnahmen Vorteile und Nachteile. Leute wie du sehen leider nur irgendwelche Nachteile! Versuchen nicht mal, die ebenfalls vorhandenen Vorteile zu sehen und zu beachten, für sich zu nutzen!

Wieso vermisst du an dir nicht die Fähigkeiten, aus den Dingen was besseres für dich zu machen, anstatt zu jammern und dir Stress zu machen?

Optimisten würden was tun?

Hallo Emma!

Ich kannte früher mal jemanden, der ganz ähnliche Probleme hatte & diese Person wurde von ihren Eltern jahrelang aufs Schwerste lächerlich gemacht, für geisteskrank erklärt, verspottet und im weitesten Sinne gemobbt -----> sie suchte sich in der Schule daraufhin bei anderen immer wieder eine gewisse Bestätigung & erhielt diese teilweise auch. Das ging jahrelang gut, bis die Mittlere Reife anstand & die Person total Angst bekam, letztlich sogar depressiv wurde nachdem das vertraute Umfeld mit den Personen, die ihr Bestätigungen gaben und sie ehrlich annahmen, weggefallen ist bzw. sich abzeichnete, dass das irgendwann in absehbarer Zeit alles wegfällt.

So wie ich das bei dir herauslese trifft hier exakt das Gleiche zu & ich würde versuchen mit den Lehrern über die Gefühle zu reden, die dich beschäftigen. Auch wenn ein Lehrer kein Therapeuth ist, kann er dir ggf. durchaus behilflich sein -----> allein Reden befreit schon.

Ganz entziehen kannst du dich dem Abschied von der Schule nicht, die mir bekannte Person versuchte damals bspw. durch die Abschlussprüfung zu fliegen, damit sie eine Gnadenfrist von einem Jahr hat -----> das ist nicht der Sinn der Sache & kein Ausweg, davon rate ich absolut ab wenn du ggf. so etwas im Schilde führst.

Wenn dir die Situation zuhause so zusetzt könntest du aus dem Abi sogar etwas Gutes machen indem du bspw. einen totalen Ortswechsel für Ausbildung oder Studium anstrebst & versuchst, einen Neubeginn zu machen und dort Leute kennen zu lernen, die es ehrlich meinen! So hat es die mir bekannte Person damals auch gemacht, ist ca. 10 Jahre her, und es hat ihr viel gebracht.

Wünsche dir von Herzen alles Gute!