suche alten film oder serie mit einer statue die lebendig wird

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Statue, die irgendwie lebendig wird? Gegen Ende, auf einem Friedhof, nachts? Das könnte fast nur der Komtur in Mozarts "Don Giovanni" sein... es gibt viele Verfilmungen (mal die Stichwörter in verschiedenen Kombinationen googeln: Don Giovanni, Don Juan, Molière, Da Ponte, Mozart, Verfilmung)

shaka89
Fragesteller

danke für die antwort, habe mal alles probiert, es war schon irgendwie nah dran, aber nicht was ich gesucht habe ! habe mittlerweile aufgegen danach zu suchen, ich vermute es war irgned eine low budget produktion... die kein schwein mehr kennt ^^

Mmh, bei lebendig werden, hätte ich zuerst an "Der Golem" gedacht. Aber Wanderstock und Zylinder? Wie alt ist der Film denn? Schon Farbe oder noch schwarz-weiß?

mmm... ne Metropolis ist das nicht, habe es überprüft. Nein so alt ist der film garnicht also ich vermute 80 er. Um vlt noch mal beser auf die szene einzugehen, ich meine es war dunkel nachts, evtl. auf einem friedhof, sturm gewitter sind auch möglich. ich meine es war kein horrorfilm oder so, sondern vlt. eher so ein film für kinder aber KEIN cartoon. Die statue war ein älterer mann, der wie gestagt, sich auf einen wanderstock stützte...

Klingt nach dem Film Metropolis von 1969 Orginal Verfilmung Remake 1980 mit der Musik von Queen?