Suche alte britische TV Serie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Nichts als Ärger im Depot" DDR im Juli ´76

original "on the buses" 1969 (r.wolfe & r.chesney)

9 (?) Folgen in der DDR, original warens über 70 ...

... leider nix mit john clees (auch nich vor Monty Python...) :-(

SchauspielerInnen waren: Fahrer Stan Butler (Reg Varney); Schaffner Jack Harper (Bob Grant); Inspektor Blake (Stephen Lewis); Mutter (Cicely Courtneidge); Schwester Olive (Anna Karen); und deren Mann Arthur (Michael Robbins)

hoffentlich hilfreich ;-) LG

Voyager1111
Fragesteller

Hallo Rolfroeck Du bist einfach genial! Ja genau...das ist die Serie!!!! Da kann man mal sehen, da war ich mit John clees doch voll auf dem Holzwege! Herzlichen Dank ;-)

"alt, britisch, comedy" mit john cleese? kann möglicherweise Monty Python http://www.youtube.com/watch?v=1AeN_inSgpg gewesen sein. die sketche wurden aus dramaturgischen gründen auch mal schwarz-weiß und nur teilweise in farbe gedreht.

Voyager1111
Fragesteller

Nein...Monty Python kam erst viel später! Die Serie die ich meine, handelte nur von einem englischen Busdepot und seinen Busfahrern...wobei der Depotmanager von John Cleese gespielt wurde! Das muß eine seiner ersten Rollen gewesen sein! Da spielte er einen ziemlich fiesen.. (mit viel trockenem Humor)...Vorgesetzten! Diese Serie ist bestimmt in den Anfängen des Fernsehens entstanden! Nur leider gibt es nirgendwo einen Hinweis darauf ;-(

Voyager1111
Fragesteller
@Voyager1111

Aber danke für den Link...Ja John Cleese...einfach unverwechselbar ;-))))

hallo 2010, hast du es inzwischen rausgefunden?

n roter bus in den 60/70er jahren in ddr fernsehen? ich glaub da gabs nur schwarzweiß. gib mal mehr details bitte.