Subwoofer-Platzierung so richtig?

Hier nochmal wie das ganze aussieht.. - (Lautsprecher, Subwoofer)

2 Antworten

Subwoofer sollten nie in einer Ecke stehen, da sie dort etwas zu dick und fett auftragen. Sonst gibt es nur eine einzige Position, wo er für deine Hörposition gut klingt: Nämlich die, die du durch Experimentieren herausgefunden hast. Man hat immer Überlagerungseffekte, Stellen wo man kaum oder auch zu viel Bass hört und welche, wo er richtig gut klingt.

Wenn es sich gut anhört, ist es in Ordnung. Ich würde dafür sorgen das der Subwoofer keine Möbelstücke berührt.