Subwoofer geht bei Lautstärke aus?

.

2 Antworten

Da kann man nur vermuten: Es spricht eine Schutzsschaltung an. Warum. läßt sich aus der Ferne nicht sagen.

Um welche Geräte handelt es sich? Wie hast du sie angeschlossen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
spasscoop
Fragesteller

Gucke Mal bei den Bildern die ich jetzt reinmache

ronnyarmin  12.08.2021, 22:27
@spasscoop

Abgesehen davon, dass an die Kabelenden Aderendhülsen gehören, sieht das Alles richtig verdrahtet und angeschlossen aus. Woran hast du die Kabel der Spannungsversorgung angeschlossen? LIegt das Massekabel wirklich an Masse?

Da ausser dem Subwoofer nichts an der Endtsufe angeschlossen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie thermisch überlastet ist.

Du könntest versuchen, die Eingangsempfindlichkeitam Sub-Level herunterzudrehen, damit sie leiser spielt. Mehr fällt mir nicht ein.

spasscoop
Fragesteller
@ronnyarmin

Also das Plus Kabel ist an der Batterie und die Masse ist an der Karosserie dran. Ich lerne zufälligerweise gerade Elektriker, kann man irgendwie nachmessen ob die Kontakt ausreicht?

Den Subwoofer und die Endstufe hatte vorher mein Bruder, er fuhr ein Toyota Yaris und als er das einbauen ließ sagte der man das die Batterie groß ist für das Auto, da hat alles sehr gut funktioniert und der hatte auch noch 2 Kickbässe dran.

Ist Dan meine Batterie zu klein und hat nicht genug Leistung?

ronnyarmin  13.08.2021, 06:32
@spasscoop

Wenn die Batterie so schlapp wäre, dass sie nicht genug Leistung hätte, würdest sie beim Anlasser erst recht schlapp machen.

Hast du das Minus-kabel vielleicht an einem verklebten Karosserieteil angeschraubt, dass keinen ausreichenen Kontakt zum Rest des Autos hat?

Oder, wie bereits geschrieben, ist die Eingangsempfindlichkeit zu hoch gedreht?

Was zeigt die Endstufe an, wenn sie sich abschaltet? Da sind ja 4 Lämpchen, deren Beschriftung ich nicht lesen kann.

spasscoop
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich kann bei der Endstufe nur das Bass Level einstellen oder was meinst du mit Eingangsempfindlichkeit?

Die rote Lampe flackert ein bisschen, da drunter steht TH

ronnyarmin  13.08.2021, 12:08
@spasscoop

Du hast das Sub-Level auf 4,5 stehen. Dreh das mal runter auf 1.

Unterversorgt; zu wenig Strom.

citkid  11.08.2021, 23:38

Oder zu viel Laut (Leistung).

hoermirzu  12.08.2021, 15:57
@citkid

Wie man es dreht und wendet, der Rasenmänher läuft auch nicht mit dem Strom aus der USB-Buchse.

spasscoop
Fragesteller

Inform von zu wenig Kontakt oder die Autobatterie hat zu wenig Leistung?