Sublimation Magnesium?

2 Antworten

Doch, im Prinzip schon. Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber in der Theorie müsste jedes Element mindestens einen Tripelpunkt haben, was auch heißt, dass es eine Sublimationskurve geben sollte.

Also Du musst Dir vorstellen, dass wenn du festes Magnesium hast, feste, nicht bewegende Magnesium Atome im Bund hast.

Falls diese sublimieren, sind es dann frei bewegliche einzelne Magnesium Atome,

sodass dann z.B. ein Salz entstehen kann

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das kann ich durch die Schule!

PagogieTV702
Fragesteller

Aber ist dann Magnesium flüssig oder gasförmig? Weil wenn die Atome in keinem festen Gitter sind ist das doch so oder bin ich grad dumm? :D