Styroporleisten und Kleber?

1 Antwort

Erster Rat ist das ein teurer Kleber unnötig ist. Ich habe dafür mein Berufsleben lang gewöhliches Maleracryl verwendet. Damit kannst Du nach korrigieren, denn Decken und Wände sind sehr selten 100% gerade. Zum Fixieren kannst Du ggf. dünne Nägel verwenden, die winzigen Löcher werden nach Aushärten vom Anstrich mit Farbe unsichtbar. Hervorquellendes Acryl/Kleber kannst Du sofort mit einem Schwamm entfernen oder wenn trocken mit einem Cuttermesser.

Ich empfehle immer Steroporleisten einmal mit Binderfarbe zu streichen, damit verschwinden Ausbesserungsstellen und es ist nicht mehr deutlich als Steropor erkennbar.

Spare nicht mit dem Acryl/Kleber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauhandwerker mit gewerkübergreifender Erfahrung