Styroporkügelchen am Wegrand?

3 Antworten

Sieht eher nach einem beliebten Zusatz für Blumenerde aus, was auch den Klumpen erklären würde: Jemand hat dort die Erde aus einem Blumentopf entsorgt. Zerdrück mal so ein weißes Teil: Ist es gummig, ist es Styropor. Zerbröselt es, ist es etwas mineralisches.

Vaeckki
Fragesteller

Nein, das war keine Blumenerde. Da bin ich mir zu 100% sicher. Der Klumpen war nämlich nur groß wie ein Handteller und er lag mitten in der Pampa. Die Kügelchen sind wie Styropor.

Schwer zu sagen , was das ist. Es könnte Blumenerde sein, der manchmal solche Kügelchen (Dünger?) beigefügt sind.

Es könnte aber auch Rattengift sein, aber warum dann unter Erde gemischt ? Rattengift kann im Prinzip mit jeder beliebigen Farbe eingefärbt sein...

Ich denke mal nicht, dass jemand Rattengift mit Blumenerde oder so Styroporkügelchen vermischt und aus dem Grund meine ich, dass da jemand den Inhalt eines Blumentopfes entsorgt hat.

Sieht zumindest dem Foto nach so aus.