Stuttgart Bezirke

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, schön dass du nach Stuttgart kommst. Du wirst es hier prima finden :-) Am günstigsten wohnt man natürlich in den Vororten und in den ländlichen Gebieten in denen die öffentl. Verkehrsanbindung nicht so gut ist (Ditzingen, Gerlingen, Fellbach, Schmiden in diese Richtung). Aber du hast ja ausdrücklich nach "in Stuttgart" gefragt. Da kann ich dir folgende Ortsteile empfehlen:

  • Mühlhausen
  • Zuffenhausen
  • Freiberg
  • Rot
  • Neugereut
  • Feuerbach
  • Münster
  • Hallschlag
  • Nord
  • Ost
  • Heslach
  • West
  • Wangen
  • Hedelfingen
  • Bad Cannstatt

In Stuttgart West und Süd (Heslach) gibt es eine Multikulti Szene mit Kneipen, kleine Geschäften und sehr lebhaft. Da sind viele Studenten und junge Leute. Die guten Bezirke sind natürlich auch die teuersten. Die Frage ist, was du unter gut verstehst (ruhig mit viel grün oder lebhaft mit Kneipen etc.)? Melde dich nochmal mit deinen Vorstellungen.

Such Dir lieber eine Bleibe im Speckgürtel der Stadt. Dort ist es etwas ruhiger u. günstiger. Guter und bezahlbahrer Wohnraum ist in Stuttgart sehr schwer erhältlich. Ich persönlich finde es mittlerweile aus vielen Gründen nicht mehr erstrebenswert in Stuttgart zu wohnen bzw. einzukaufen.

Sozialstruktur S - (Freizeit, Stuttgart, Bezirk)