Stundenplan zu lang?

7 Antworten

Ich habe 4× mal die Woche von 7 bis 18:00 also auch ziemlich lange:)

Meine Tipps:

Nimm dir Snacks mit die du nebenbei snacken kannst, auch ein paar süßigkeiten für den zuckerkick

Nutze die Pausen zwischen Unterrichtseinheiten aus und versuche ein bisschen herrum zu gehen (selbst wenn es nur ein paar schritte sind) so fällt das sitzen leichter

Ab einem bestimmten Punkt fehlt jedem die Konzentration, auch wenn es sich blöd anhört aber gib nicht jede stunde 100% du wirst nicht zurück fallen wenn du zwischendurch ganz kurz entspannst

Rede mit Freundin in der Klasse, zwar nicht direkt im Unterricht aber hauptsächlich in der Pause und wenn man den ein oder andere Kommentar an den Sitznachbarn abgibt hilft das auch, wenn man lacht und einfach ein paar glückshormone produziert

Hoffe ich konnte helfen, diese dinge helfen mir einfach, du kannst es ja ausprobieren aber anstrengend ist es immer mal , soll auch so sein bei so langer Konzentration 😋

Da kommt mir nur der folgende Gedanke in den Sinn:

Seltsam, die Schüler streiken zwar für ein irreales Klima, aber für ihre realen ureigenen Interessen, in dem Fall vernünftige Arbeitszeiten, gehen sie nicht auf die Straße. Da überlegen sie, wie sie sich am besten anpassen.

Ich weiß nicht, ob Dir bekannt ist, wie viele Stunden ein Werktätiger im Durchschnitt pro Tag arbeitet.

Gruß Matti

noerm  09.10.2019, 19:26

Selten mehr als 8 - 18:15

daxogaki  09.10.2019, 19:30

in der Regel genau 8 Stunden + eine Stunde Pause.

Oh ja, das kommt mir bekannt vor. In der Oberstufe war Donnerstag mein 12h Tag, dafür hatte ich freitags beinahe frei.

Sieh zu, dass du dich in der Mittagspause ein bisschen entspannst. In den übrigen Pausen hilft meiner Erfahrung nach ein bisschen Bewegung und frische Luft um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Genug zu trinken ist auch wichtig (Wasser! kein Zuckerzeug).

Ich könnte dir raten den tag über viel zu trinken und zum beispiel nüsse oder früchte zu essen da diese deine konzentration anregen... sonst würde ich dextro energy empfehlen

Hoffe meine antwort war etwas hilfreich :))

holy shit die 10 Stunden würde ich nicht aushalten können. alleine schon 8 Stunden sind mir ätzig und ich habe so gut wie jedes Mal gefehlt an dem Tag (habe deswegen Attestpflicht bekommen)