Stundenlohn plötzlich weniger?

Es handelt sich nicht um Brutto und netto das ist bereits berücksichtigt!!

ErsterSchnee  15.10.2021, 12:56

Stell doch mal ein Bild deiner Lohnabrechnung ein.

Lopal496
Fragesteller

das Ist mir zu persönlich 😂 wer macht sowas damit ich gekündigt werde?

3 Antworten

Dass du netto weniger ausbezahlt bekommst als brutto abgerechnet wird - das ist vollkommen normal.

Lopal496
Fragesteller

Nein das ist schon berücksichtigt

Wenn du einen Vertrag bzw. eine Schriftliche Abmachung sollte sich an die Abmachung gehalten werden.

Hast du eine mündliche Zusage und keine Zeugen, kannst du froh sein noch 11 Euro zu bekommen.

Der Arbeitgeber darf nicht einfach weniger zahlen als vertraglich vereinbart ist. Wenn du schwarz auf weiß hast dass dir 15€/h bezahlt werden, steig der Lohnbuchhaltung aufs Dach.

Lopal496
Fragesteller

Ich Bestätige den Job über eine App und weil nichts von Stundenlohn drin stand habe ich per Mail nachgefragt dort wurde mir mitgeteilt 15,- also selber einen Vertrag habe ich nicht unterschrieben deswegen weiß ich nicht wie es genau läuft

JayCeD  15.10.2021, 12:50
@Lopal496

Sie haben dir 15€ geschrieben. Das gilt als Vertrag.

Lopal496
Fragesteller
@JayCeD

Okay vielen Dank und brutto ist hinzugerechnet und berücksichtigt!!