Stundenlang schwarzer Bildschirm nach Viren-Desinfikation (GData)?

5 Antworten

Sichere Deine Daten auf einem anderen Datenträger (dafür wirst Du wahrscheinlich Hilfe benötigen) und setz Deinen PC bzw. Laptop auf die Werkseinstellungen zurück.

Bei den PCs/Laptops der meisten Hersteller lässt sich das über den PC-Start mit Drücken einer bestimmten Funktionstaste ausführen. Einzelheiten hierzu findest Du in Deinem Benutzerhandbuch. Wenn Du damit nicht klar kommst, gib doch mal den PC/Laptop-Type an.

Drück Alt+ STRG + Entf dann klick auf Taskmanager! Oben links auf Datei dann auf datei öffen schreib jetzt explorer.exe und starte es! Fertig musst ab jetzt immer machen!

Smiley11
Fragesteller

Funktioniert leider nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz.

teosaylo  22.03.2016, 23:20
@Smiley11

HMMM hatte genau das selbe Problem heute was fürn zufall, aber bei mir sah man die Maus und mit der Methode klappte es! Guck mal im task Manager ob die explorer.exe gestartet es wenn ja beende es! Dann sollte es gehen wenn nicht, starte es dann wieder mit mein Trick!

Steffile  23.03.2016, 00:54
@teosaylo

Ich fuerchte mit einem schwarzen Bildschirm wird er nicht in den Taskmanager kommen...

Es wurden auch Viren gefunden und es wurde mir angeboten, die Viren in
die Quarantäne zu verschieben und den PC mit Neustart zu desinfizieren.

Wenn Die schon gestartet wurden hast Du verloren -> System Radikal neu aufsetzen erforderlich !

Jedenfalls kann ich auf nichts zugreifen und auch der Task Manager hilft mir nicht weiter.

Du könntest explorer.exe starten, Sofern Windows noch funktioniert ^^ anbsonsten System Radikal neu aufsetzen

Zieh den stecker raus und lass den Pc mal einen Tag stehen Wenn es danach immernoch nicht funktioniert wende dich an den Kundenservice wo du den pc gekauft hast

Du koenntest auf einen fruehren Wiederherstellungspunkt im Abgesicherten Modus setzen, wenn du da rein kommst.