Stuhl basteln 30x30cm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nach antiken Stücken schauen, weil sie viel Form haben mit Rosen usw. Bei Backwaren gibt es doch viel aus Papier in Blumenform. Als Anregung für die Rücken und Armlehnen.

xREMOx  19.03.2021, 01:14

Danke ☺️♥️

Ihr sollt also das Modell eines Stuhles basteln und designen. Größe ca. 30x30cm?

Oder soll es ein Modell 1:1 sein? Dann fände ich ein Redesign ganz witzig. Machst du eine Bildersuche unter "Redesign Stuhl" und holst dir über www.ebay-kleinanzeigen.de ein Exemplar aus der Nachbarschaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Zoltrax
Fragesteller

30x30cm ja richtig

nxtgeneration  14.03.2021, 18:46
@Zoltrax

Zuerst kommt die Idee und das Design. Von der Skizze, über das Material zum Modell. Oder auch ganz anders.

Von einem bekannten Designer weiß ich, dass er von einem Senftütchen auf ein Sofa gekommen ist. Auch Büroklammern werden gerne missbraucht.

Als erstes fällt mir da Pappmache ein, das kannst du gestalten wie du magst und ist sehr stabil.

Inspirieren? Da fällt mir spontan pinterest oder Youtube ein.

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Das hängt ja nun ganz stark davon ab, welche Werkstoffe du bearbeiten kannst, welche Arbeitstechniken du drauf hast oder dir zumindest rechtzeitig drauf schaffen kannst.