Stützmaterial zu dick?

2 Antworten

Hallo Legowgvfhbcgjvf

Der Druck sieht so aus, als hättest du die Temperatur zu hoch eingestellt. Ein paar Grad weniger könnte schon helfen.

Hast du den Extruder(Steps/mm) genau kalibriert. Wenn du eine 0.4mm(Düsendurchmesser) Wand druckst, sollte die Wand auch wirklich 0.4mm dick sein.

Das ist die Basis für einen guten Druck!

Bild zum Beitrag

Die Steps/mm für den Extruder solltest du dann in den Druckereinstellungen korrigieren.

Wenn du z.B. eine Wandstärke von 0.45mm gemessen hast, kannst du über den Dreisatz die Steps neu berechnen.

0.45mm=500 Steps(ist nur ein Beispiel)

0.4mm= x

500*0.4/0.45=444.44

Im Slider(Cura) solltest du die Flussraten(bei den Materialeinstellungen) erstmals alle auf 100% lassen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
 - (Computer, Technik, Technologie)

Musst du beim Slicer einstellen