STUDIUM. Wien oder München?

4 Antworten

Das kommt sehr darauf an, was du studieren möchtest.

Wegen einem Jahr solltest du dir keine Sorgen machen. Du bist noch sehr jung und hast keinen Grund dich zu beeilen. Auf Arbeit neben des Studiums wird es so oder so hinauslaufen.

München ist aber definitiv sehr teuer. Eine Wohnung direkt in München zu bekommen wird schwer. Wahrscheinlicher ist eine Wohnung außerhalb, dann musst du auch die Fahrt nach München einplanen und meist sind die Mieten außerhalb von München auch nicht viel günstiger.

Zu Wien kann ich dir leider nicht viel erzählen.

Vermutlich wäre die Uni Wien besser, da man in Wien leichter ein Zimmer finden kann als im extrem teuren München. Wien ist auch nicht so hektisch und stressig wie München.

Aber Kolleg beenden ist wichtig. Mach Kolleg zuerst und dann überlege dir ob du in Wien oder in München studieren willst.

Was willst du denn studieren? Du könntest sonst nämlich auch nach Graz gehen, da ist wohnen viel billiger.

JuliaaW
Fragesteller

Internationale Betriebswirtschaft. Ist Qualitaet vom Studium auch gut wie in Wien?

Sungoo  01.08.2017, 09:02
@JuliaaW

Internationale BWL kann man dort nicht machen, aber BWL und das ist glaube ich auch nicht schlecht. Die Stadt ist halt viel billiger und schöner und immer noch groß genug dass was los ist.