Studium, wie viele Module schafft Ihr neben der Arbeit?

Ergänzung: Ich möchte damit jetzt nicht herausfinden wer so gut ist und alles schafft, sondern ich möchte einfach Wissen, was realistisch / realisierbar ist, neben dem Studium an Stunden zu arbeiten und was nicht.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

6 Module 25%
5 Module 25%
4 Module 25%
2 Module 25%
3 Module 0%
1 Modul 0%
LuluLala123456  11.02.2022, 21:40

Was meinst du mit Module ?

Vallanya
Fragesteller

Pro Semester muss ich bspw 6 Module belegen, also 6 "Fächer", bestehen aus Wahlpflichtmodulen und Pflichtmodulen.

1 Antwort

5 Module

Ich studiere winfo im ersten Semester... Habe jetzt 2 Prüfungen hinter mir die auch gut liefen.

Ich arbeite nebenbei bei DHL im hub auf 450 Euro Basis, und habe mich von einem Modul abgemeldet weil es mir zu viel würde.

Vallanya
Fragesteller

Wie viele Stunden arbeitest du dann da im Monat?