Studium schlecht fühlen?

2 Antworten

mach doch erstmal ne ausbildung...da lernt man sich und seine Stärken Interessen und Schwächen noch mal ganz anders kennen als an der Uni und hat dann ein besseres Profil um sich wirklich umschauen zu können- gleichzeitig lernt man das wahre Leben am Arbeitsmarkt kennen und weiß was neben Noten noch so wichtig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
MeisterManni808
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Ich wüsste da leider auch nicht wo ich anfangen soll. Außerdem fühle mich eigentlich ohnehin schon so als würde ich hinterher hängen. Erstmal eine Ausbildung zu machen und dann erst zu studieren würde es verschlimmern.

sunnywobgirl  11.04.2022, 15:53
@MeisterManni808

wenn ich dich grad richtig verstehe, dann hast du grad das gefühl, irgendwie voranzukommen, ohne richtig zu wissen wohin eigentlich. Mit ner ausbildung kommst du schnel in ein gesichertes lebensverhältnis und bist damit schon mal aus den gröbsten Raus. Alles andere ist doch kür. Wer weiß, vielleicht sind deine Ziele im leben gar keine Akademischen? Soll es ja auch geben

MeisterManni808
Fragesteller
@sunnywobgirl

Ich habe das Gefühl voranzukommen, aber nur ganz langsam. Mit dem dualen Studium, dass ich mir nun gesichert habe, wäre es doch ähnlich wie mit einer Ausbildung.

sunnywobgirl  11.04.2022, 21:16
@MeisterManni808

wenn du da ein klares Ziel vor Augen hast...sicher. Ich kann nur für mich sprechen: Ein Studium das nicht 100 Prozent meinen Zielen etspräche, das könnte ich auch niemals durchziehen...dafür ist es dann doch einfach zu viel Aufwand. Gott sei dank liebe ich das was ich da lerne zu sehr

Den Arschtritt kannst du dir nur selbst verpassen. Und wenn du nicht weißt was du willst, dann solltest du das was du jetzt machst wenigstens trotzdem vernünftig machen. Du hast ja nicht aus einer Laune heraus so entschieden sondern dir auch was dabei gedacht. Also reiß dich zusammen und mach es richtig oder gar nicht.