Studium nicht geschafft, verzweifelt?

5 Antworten

Drei Jahre sind doch gar nicht do lange. Mach einfach ne Ausbildung oder versuchs mit einem Studium, dass Dir eher liegt. An dem Punkt waren schon viele und aus denen ist trotzdem was geworden.

Suche dir Eine Ausbildung und wen du keine finden solltest Dan kannst du auch eine bezahlte vom zb Arbeitsamt bekommen!

Du gibst zu Schnell auf selbst wen man nicht studiert kann man auch auf anderem Wege unterrichten zb wen man nach der Ausbildung den meister macht und wen man den hat kann und darf man in bestimmten bereiche unterrichten!

Wichtig ist, dass du nicht verzweifelst.
Du bist jetzt in einer Situation an der du nichts ändern kannst. Akzeptiere es. Das schlimmste was du jetzt machen kannst ist verzweifeln und sich darüber aufregen, dann wirst du tief sinken.
Räum den Scherbenhaufen auf und hab nen weiten Blick nach vorne, dadurch verhinderst du schlimmeres. Die 3 Jahren sind nicht verschwendet. Unmöglich dass du da keine Erfahrungen gesammelt und dich als Mensch weiterentwickelt hast.
Schau dir deine Karten an, was für Optionen hast du jetzt? Was ist die beste Option? Verfolge diese.

Mauricex200
Fragesteller

Ich wünsche mir ehrlich gesagt einfach nur ein kleines Grundstück, wo ich eine holzhütte draufstellen kann. mehr erwarte ich vom leben nicht

Kopf hoch, du bist nicht der Einzige. Das ist sicherlich vielen schon passiert.

Ich persönlich habe 2 Jahre „weggeschmissen“, war aber eh ein dummer Studiengang :D

Beruhige dich erstmal und nimm dir die Zeit, um herauszufinden, was dir denn noch liegt bzw. an was das ganze denn gescheitert ist. Daraus kann man nämlich auch viel ableiten

Mache eine Ausbildung bei einem Großbetrieb.