Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich mein Studium abbrechen?

1 Antwort

Du hastjetzt wie lang studiert - 1-2 Monate? Was hat dich in dieser kurzen Zeit zu der Erkenntnis gebracht, dass es die falsche Entscheidung war? Ich mein, du hast dir doch sicherlich vorher intensiv Gedanken gemacht, was du studieren willst und wieso. Und dich hoffentlich auch informiert, worum es in dem Studiengang so geht. Und wieso ist das jetzt alles null und nichtig?

CooleralsCoo341
Fragesteller

Natürlich nehme ich das Studium ernst und habe mich im vorraus darüber informiert um was es geht. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich keinen Plan habe was ich da mache. Allerdings kommt mir ständig der Gedanke, was passiert wenn ich die Prüfungen nicht schaffen sollte und was im Anschluss passiert

HappyMe1984  11.05.2023, 20:36
@CooleralsCoo341

Wenn du Prüfungen im ersten Anlauf nicht schaffst, hast du mindestens noch einen weiteren Versuch, oft auch noch mehr. Was du dann also machst? Überlegen, auch zusammen mit Kommiliton*innen, woran es gelegen hat und dann daran gezielt arbeiten, um dann den zweiten Versuch zu schreiben!

Schmeiß doch nicht aus Angst vor einem ersten Durchfallen alles hin, bevor du es überhaupt versucht hast!