Studiert jemand von euch in Dänemark Medizin?

1 Antwort

Meine Nichte wird jetzt mit ihrem Studium in Dänemark fertig. Sämtliche Vorlesungen dort werden auf englisch gehalten und Dänisch hat sie ebenfalls gelernt. Sie promoviert jetzt, wird auch in Dänemark bleiben und dort ab Sommer eine Arbeit in der med. Forschung annehmen.

Du kannst dich ganz normal in Dänemark bei den Unis bewerben und erhältst bei Annahme eine Art " Einladung", also die Zulassung zum Studium, von denen.

Jonas03334
Fragesteller

Super vielen Dank ist wirklich nicht einfach da irgebdwas drüber zu finden :) Weißt du zufällig wie es ihr gefallen hat und wie schwer sie den Umstieg fand von einer deutschen Schule zu einer dänischen Uni?

Rina2020204  16.12.2022, 12:42
@Jonas03334

Meiner Nichte hat es direkt dort gefallen und der Umstieg war leicht für sie. Wie gesagt, die will ja auch jetzt in Dänemark bleiben. Das Jobangebot in der Forschung hat sie ja angenommen.

Jonas03334
Fragesteller
@Rina2020204

Vielen Dank, könntest du mir vielleicht auch noch sagen wo genau sie studiert hat? Ich finde nur Medizinstudiengänge auf Dänisch:/