Frage von sweetmelonxx3, 31

Studiengänge mit Psychologie Anteil?

Hey , Ich habe leider erst spät realisiert, dass ich mich für Psychologie interessiere und habe mein Potential in der Schule nicht genutzt. Jetzt ist mein Schnitt viel zu schlecht für reine Psychologie oder Wipsy und ich suche dringend etwas, was Ähnlichkeiten aufweist und eine gute Jobchance bietet. LG. Thx.

Antwort
von Referendarwin, 31

Soziale Arbeit hat früher den Weg in die Kinder-und Jungendtherapie ermöglicht. Ob das bald noch geht, stand immer mal wieder auf der Kippe, informier dich mal genau.

Ich würde dir ein Studium im Ausland ans Herz legen, Psyschologie oder Medizin.

Kommentar von sweetmelonxx3 ,

Mit Kindern kann ich leider nicht so umgehen. Ins Ausland gehen wäre schön, aber das kann ich einfach nicht bezahlen. lg

Antwort
von StopTheBull, 30

Soziale Arbeit, zum Beispiel.

Antwort
von Gilgaesch, 29

Wie wäre es dann mit Wartesemestern, dann kannst du auch mit schlechtem Schnitt Studieren

Kommentar von sweetmelonxx3 ,

Ja vllt. Aber ich bin schon 22 und man braucht ja so ungefähr 10 wartesemester oder mehr und dann bin ich denke ich schon viel zu Alt um was aufzubauen.

Kommentar von Gilgaesch ,

wie war denn dein NC

normalerweise sind es ein oder vl zwei Semester

Kommentar von sweetmelonxx3 ,

Naja bei meinem Schnitt ist es wirklich aussichtslos (2,5) obwohl ich ihn nicht schlecht finde, aber zu den guten gehöre ich damit einfach leider nicht.

Kommentar von Gilgaesch ,

mit dem Schnitt studiere ich Maschienenbau XD

wirst ein Semester warten müssen

Kommentar von Referendarwin ,

Im Ausland kostet das Medizinstudium Geld, lohnt sich aber auf lange Sicht, ist billiger als Warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community