Studiengänge mit Psychologie Anteil?

3 Antworten

Soziale Arbeit hat früher den Weg in die Kinder-und Jungendtherapie ermöglicht. Ob das bald noch geht, stand immer mal wieder auf der Kippe, informier dich mal genau.

Ich würde dir ein Studium im Ausland ans Herz legen, Psyschologie oder Medizin.

sweetmelonxx3
Fragesteller

Mit Kindern kann ich leider nicht so umgehen. Ins Ausland gehen wäre schön, aber das kann ich einfach nicht bezahlen. lg

Wie wäre es dann mit Wartesemestern, dann kannst du auch mit schlechtem Schnitt Studieren

sweetmelonxx3
Fragesteller

Ja vllt. Aber ich bin schon 22 und man braucht ja so ungefähr 10 wartesemester oder mehr und dann bin ich denke ich schon viel zu Alt um was aufzubauen.

sweetmelonxx3
Fragesteller

Naja bei meinem Schnitt ist es wirklich aussichtslos (2,5) obwohl ich ihn nicht schlecht finde, aber zu den guten gehöre ich damit einfach leider nicht.

Gilgaesch  23.10.2016, 14:26
@sweetmelonxx3

mit dem Schnitt studiere ich Maschienenbau XD

wirst ein Semester warten müssen

Referendarwin  23.10.2016, 14:40
@sweetmelonxx3

Im Ausland kostet das Medizinstudium Geld, lohnt sich aber auf lange Sicht, ist billiger als Warten.