Studenten: Wie viel zahlen euch eure Eltern💸💰💶?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

400€-500€ 50%
Bis 100€ 13%
100€-200€ 13%
300€-400€ 13%
Mehr als 600€ 13%
200€-300€ 0%
500€-600€ 0%

7 Antworten

400€-500€

Ich bekomme - Kindergeld inklusive - 500€ im Monat.

Damit komme ich in meiner Kleinstadt sehr gut ĂĽber die Runden.

Hallo Debo88,

obwohl "wohlhabend" gibt es keinen Cent!

Da gab es auch Theater zwecks BAFĂ–G damals.

Kurzum:
Ich hatte meinen Stolz. BAFÖG Höchstsatz + Nebenjob + Ehrenamt (bezahlt).

Debo88
Fragesteller

Wie bist du an BAFÖG gekommen, obwohl deine Eltern „wohlhabend“ sind? Ab einem Jahresgehalt von 30.000€ der Eltern ist es doch unwahrscheinlich noch BAFÖG zu bekommen?

Meine mum finanziert mein Studium, wenn’s dann soweit ist. Zumindest die reinen Studienkosten

Garnix! ... Man ist ja als Student aber auch alt genug, sich selbst um seine Finanzen zu kĂĽmmern! :-)

Debo88
Fragesteller

Schafft man es mit einem Teilzeitjob seinen Lebensunterhalt zu finanzieren?

Fcb4livE  19.04.2022, 16:55
@Debo88

Kriegst ja noch Kindergeld + bafög kannst du auch beantragen

aber je nach dem wie viel Miete du blechst is schon happig