Stube bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Am Wochenende ist die Kantine geschlossen, da die meisten heimfahren.

Die Stubenbelegung ist von der Kaserne abhängig. In modernisierten Kasernen gibt es schon Einzel- oder Zweibettstuben, üblich sind aber Vierbettstuben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Das ganze ist ziemlich individuell geregelt.

Zum einen hängt das mit der Stube erstmal von der Einheit ab.

Wenn du deine AGA absolvierst, ist es üblich, dass du auf einer 4 Mann Stube landest(Ausnahmen bestätigen die Regel).

Nach der AGA in deiner Stammeinheit kommt es auf deinen Dienstgrad und die Infrastruktur der Einheit an.

Üblich ist es bei den Feldwebeln und Offizieren, dass du eine Einzelstube hast.

Wenn die Einheit gut aufgestellt bist, ist eine Einzelstube auch für Mannschaftsdienstgrade möglich.

Verpflegung ist meistens am Wochenende über das Mannschaftsheim oder die Unteroffiziersheimgesellschaft möglich, oder du fährst halt "raus" und holst dir dort was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung