Strumpfhose mit oder ohne zwickel

5 Antworten

Der Zwickel ist dafür da dass du den Slip weg lassen kannst. Also quasi die baumwolle vom Slip ersetzt. Ich ziehe nie was drunter, aber ehrlich gesagt ist mir das egal ob da ein Zwickel drin ist oder nicht... Bei Nahtlosen finde ich es am bequemsten. :)

Hey :) Ganz ehrlich: ich seh da keinen unterschied. Mal abgesehen davon, dass Strumpfhosengrössen sowieso nie richtig sind (bei mir jedenfalls nicht) - ich brauche IMMER mindestens eine Größe größer und selbst dann wirds manchmal knapp mit übern A ziehen ...... :O

Also meine Meinung: es macht keinen Unterschied

LG

19Girl96
Fragesteller

Aber irgend einen sinn muss der zwickel ja haben sonst würde es ihn nicht geben. Das mit der grösse kenn ich auch jede marke bzw mir kommt vor jede s model hat eine andere grösse.

hallo, ganz ehrlich, kann man pauschal so nicht sagen, es kommt eher darauf an, was du dazu anziehst, zu Hosen ist es total egal, aber bei kurzen Rücken lieber ohne Zwickel....gute Strumpfhosen von Ergee, Elbeo, Kunert, Wolford und Falke sind in jeder Lebenslage und mit oder ohne Zwickel passend, und bequem liebe Grüße!!

Hallo, es kommt auf den Anlass an, sicher mit Zwickel, wenn man sichergehen will, die "billigen" haben in aller Regel eher keinen Zwickel, aber es kommt natürlich immer auf den Anlass an und die Tragedauer...Liebe Grüße

Der Zwickel dient der Passform. Es gibt diesen in versch. Ausführungen. Siehe z.B. unter http://de.wikipedia.org/wiki/Strumpfhose#Zwickel nach.

19Girl96
Fragesteller

Das habe ich jetzt auch verstanden, aber was ist besser wenn die Strumpfhose eine Zwickel hat oder nicht? Was trägst du so?

Neu13  19.11.2014, 11:45
@19Girl96

Wegen der besseren Passform, Dehnbarkeit und dadurch auch besseren Haltbarkeit sind meiner Meinung nach Strumpfhosen mit Zwickel besser.