Strumpfhose als junge tragen(geht das)?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja 88%
Ja aber nur unter einer Hose 8%
Nein überhaupt nicht 3%

15 Antworten

Ja aber nur unter einer Hose

Wer hat Dir gesagt, dass es schlimm sein sollte? Du bist 13 und ein Junge. Hast Du schon mal die Größentabellen von Strumpfhosen angeschaut? Die größten Kinderstrumpfhosen werden bis Größe 176 verkauft. Schau mal bei Tchibo, Falke, Weri oder Ewers, um nur einige zu nennen.

Bei uns zuhause tragen wir alle, wenn es kalt wird, warme Strumpfhosen, auch unsere Jungs. Der Jüngste lebt noch zuhause. Es ist vernünftig im Winter warme Sachen/Strumpfhosen zu tragen, insb. als wärmende Schicht unter der normalen Hose. Ich wüßte nicht, was Deine Eltern dagegen haben könnten.

Frage: Was hast Du von Deinen Eltern bisher für den Winter bekommen? Sag ihnen einfach, dass Du gerne Strumpfhosen hättest oder zeige ihnen z.B. das Angebot von den o.g. Firmen. Eltern sind doch in der Regel immer froh, wenn die Kinder warme Sachen im Winter tragen.

Ja

Kommt auf den Anlass das Outfit und welche Art von Strumpfhosen du dabei meinst. Zum Beispiel bei Sportlern ist eine Strumpfhose nichts außergewöhnliches Oder eine Strumpfhose als Wärmeschutz kann sicher auch von Jungs getragen werden.

Ja

Klar ich bin mit einem Pinken Rock und Pink/Weißen Kniestrümpfe zu Schule gegangen. Kleidung kennt kein Geschlecht.

Ja

Es gibt Tausende von Jungs/Männern die Strumpfhosen anziehen. Die einen mit einer Shorts drüber die anderen unter der Jeans. Wenn du es magst dann kaufe dir eine und probiere es aus. Wenn es angenehm ist dann sage deiner Mutter das du gerne Strumpfhosen tragen würdest. Ich glaube nicht dass deine Mutter oder dein Vater etwas dagegen sagt. Es ist nur Stoff der die Beine wärmt. Bei uns tragen alle Strumpfhosen und es gibt keine Probleme. Also nur zu,trau dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung