Stromversorgumg oder Netzteil kaput - Wie erkennen?

1 Antwort

Der Computer wird dan Ähnlich wie bei einem Laptop mit dem Stromkabel am Mainboard angeschlossen

... also ein externes Netzteil.

Wenn man weiss, was man da macht, kann man diese externen Netzteile durchmessen und feststellen, ob sie die angegebene Spannung bereitstellen. Ist das schon nicht der Fall, braucht man die bereitgestellte Stromstärke auch nicht mehr testen, ansonsten wäre das der zweite zu messende Punkt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass am Mainboard die Spannungswandler durch sind, dürfte gegenüber einem defekten externen Netzteil doch eher gering sein - wenn auch nicht unmöglich.

ForumLibhaber
Fragesteller

Wie kann ich das genauer Überprüfen?