Strom/Verlust/Leistung bei Bleiakku berechnen?

2 Antworten

a) 600W bei 12V sind wieviel A?

b) Die A von a) bei 15 mΩ sind wieviel W?

c) 600W - (W von c)) = die Lösung.

d) 80Ah / (A von a)) = die Lösung.

Zusatzfrage: Die studierst irgendwas mit Elektrotechnik und kannst nichtmal das Ohmsche Gesetz anwenden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
tomywalker
Fragesteller

ich studiere BWL und genau deshalb habe ich keinen Plan davon.

tomywalker
Fragesteller
@ronnyarmin

also ich habe jetzt bei

a) 600W/12V = 50A.

b) (50^2A)* 0,015Ohm = 37,5W

c) 600W-37.5W = 562.5W

d)80Ah/50A = 1,6h = 96min

Wenn das stimmt, dann war es sehr hilfreich :D

Schon mal vielen Dank :)

Peppie85  26.06.2018, 17:24
@ronnyarmin

itressant, dass BWL studenten das Ohmschge gesetz können müssen.. ich find das ja nicht schlecht. aber wichtiger wäre es für die politikwissenschaften....

IHR DA OHM WATT VOLT IHR ???!!!

GeorgSebastian  08.06.2020, 11:52

Ich gehe davon aus, dass du BWL an der HAW studierst und als Dozenten Hr. L. hattest 😅

wir sitzen grad vor dem selben Problem und freuen uns hier einen Lösungsansatz zu finden :)

Innenwiderstand und Lastwiderstand liegen in Serie an der Leerlaufspannung. Den Rest kennt Ohm.