Stromverbrauch Monitor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt, du glaubst das Display des Laptops verbraucht mehr Strom, als ein externer Monitor, ... da muss ich dich aber enttäuschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
Topmatz63317
Fragesteller

Gabe ich gedacht weil der Bildschirm vom Laptop nur von der Batterie betrieben wird und der externe Monitor von der Steckdose strom bekommt

Naja 1. verbraucht der Monitor ja auch Strom, zweitens ist der Laptop Monitor dabei ja idr nicht aus.

Topmatz63317
Fragesteller

Der Monitor ist aber in der Steckdose eingesteckt und warum soll der Laptop Monitor nicht aus sein?

ytimoyt  24.12.2023, 19:48
@Topmatz63317

Wieso sollte er das? Ein Laptop Monitor schaltet sich doch nicht einfach aus wenn man einen externen Monitor anschließt. Man kann das zwar einstellen, abee ob der dann wirklich zu 100% aus ist, weiß ich nicht.

Topmatz63317
Fragesteller
@ytimoyt

Wenn ich einstelle das das Bild nur auf den zweit Bildschirm kommt, dann wird wohl mein hauptbildschirm komplett aus sein, ich meine es ist dann schwarz und kein Licht zu sehen

Wahrscheinlich höher.

Woher ich das weiß:Recherche