Stromstärke, Spannung und Helligkeit?

Das ist die ganze Seite

Fragenwuerfel  09.03.2024, 12:34

Schick mal bitte die ganze Aufgabenseite als Bearbeitung mit dazu.

Simba830
Fragesteller

Ja mach ich gerne

1 Antwort

Ich dachte auf der Seite steht vielleicht noch ein bisschen etwas über die Aufgabe.

Ich hab jetzt mal ein bisschen überlegt und komme auch nicht wirklich auf die Lösung. Ich weiß wie sich Helligkeit und Stromstärke verhalten wird, kann mir aber nicht erklären wie man nur anhand der Quellspannung und Nennspannung der Lampe die exakte Stromstärke berechnen soll. Die Spalte der Stromstärke würde ich erstmal auslassen, den Rest solltest du bearbeiten können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡
RareDevil  09.03.2024, 13:18

Da steht ja auch "untersuche" und nicht "berechne". Vermutlich ist das ein Versuhsaufbau und die Werte werden ermittelt...

Fragenwuerfel  09.03.2024, 23:38
@RareDevil

Die Angabe I in mA klingt halt nach einer genauen Angabe die gesucht wird. Aber wer weiß wofür das Blatt schon verwendet wurde.