Stromständer auf dem Dach loswerden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst Du nicht viel machen können. Du musst es (kostenlos) dulden.

http://www.gesetze-im-internet.de/nav/__12.html

Martin3X
Fragesteller

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort, auch an die anderen, die ähnlich geantwortet haben !

Der zusätzliche Link auf den Gesetzestext war sehr hilfreich.

Wie Du ja schon schreibst, geht die Leitung auch zu anderen Leuten. Nur wenn Dein Viertel auf Erdverkabelung umgestellt wird, wirst Du den Dachständer los. Solange bleibt es bei der Dachverkabelung. Das musst Du dulden!

man sagt dachständer dazu und klar er bleibt auch wenn du verkabelt wirst solang keine andere leitungsführung möglich.steht aber alles in der TA die du irgendwann unterschrieben hast oder dein vorgänger der den strom beantragt hat.bei uns in franken sind die seit 1973 verschwunden,ab da alles verkabelt

Du wirst dafür sorgen müssen, dass dein Nachbar weiterhin Strom erhält. Sprich doch mal mit dem örtlichen Grundversorger und deinem Elektriker.