Stromschlag Kind?

7 Antworten

Glaubst du wirklich so was wäre zulässig, wenn man diese Kontakte berührt, dass man einen Schlag bekommt. Dafür gibt es Gesetze und Vorschriften wie z.B. einer Organisation VDE. Dem nach dürfen dort nur ungefährliche Spannungen anliegen.

Sehr unwahrscheinlich. Die Ladestation bekommt Gleichspannung, vermutlich nicht mehr als 12 Volt und 2000 mA. Das ist nicht lebensgefährlich.

Nein. Je nach Spannung kribbelt es vielleicht etwas. Kontakte, die eine Gefahr darstellen, dürfen gar nicht offen sein.

Nein, da passiert nichts!

Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die einzige Gefahr ist wenn dein Kind in die Steckdose oder so fasst, da würde ich eine Kindersicherung reinmachen. Ich habe als Kind auch schon oft an solche Kontakte rangefasst, und mir ist nie was passiert. Also ruig Blut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung