Stromschlag durch headset?

3 Antworten

Klingt erst einmal nach statischer Entladung...

Einen Stromschlag durch das Netzteil wäre eher unwahrscheinlich, da die Ausgangsspannung eine Schutzkleinspannung ist und Netzspannung am Gehäuse würde zu einem Kurzschluss führen, da das Gehäuse über das Netzteil geerdet ist. Dann würde die Sicherung fallen...

Das kann am Netzteil vom PC oder Monitor, oder was auch immer du am PC angeschlossen hast, am Netzteil liegen!

Woher ich das weiß:Hobby

defektes Kabel oder USB port.

Nici2606
Fragesteller

das Kabel ist eigentlich Komplet intakt und auf den anderen Ports ist mir das auch schonmal passiert