Strompreisbremse was sagt ihr dazu?

2 Antworten

Tja das liegt aber auch Am Verbrauch

Zum Vergleich hatte letztes Jahr einen Abschlag von 54 Euro.

Habe dieses Jahr bei der Abrechnung 391 Euro zurückbekommen und mein Abschlag wurde auf 39 Euro runter gesetzt.

Ist übrigens der Grundversorger

Thorsten58677
Fragesteller

Der Verbrauch ist nicht gestiegen aber der Preis trotz Strompreisbremse das ärgert mich sehr ich konnte wegen nerven tagelang nicht schlafen weil ich zu genervt bin mit diesem Strompreisbremse und Politik

NicoNRW  30.05.2023, 19:42
@Thorsten58677

Es sind auch die Beiträge zur ALV und PV gestiegen wegen.... "Diverser Geschichten" gestiegen. Könnte ich mich auch stundenlang drüber aufregen. Aber was bringt das?

Ich finde es auch total bekloppt. Habe vorher 26 Cent gezahlt, jetzt 41 Cent. Obwohl ich fast die Hälfte weniger verbrauche als im Vorjahr, ist mein Abschlag nur um 5€ gesunken.

Strompreisbremse bei 35 Cent wäre wesentlich sinnvoller.