Stromkreis im Haus ändern?

5 Antworten

Die Frage ist extrem aussagekräftig! Grundsätzlich sollte ein Laie die Finger von der Hausinstallation lassen und hierfür, auch aus Gründen der Sicherheit für Laib und Leben bzw. Brandschutz, den Fachmann zu Rate ziehen!

Wenn man keine Ahnung davon hat sollte man besser in einen Fachmann investieren, ja. Eine Steckdose zu verlegen oder die Schaltung der Lichter zu verändern geht vielleicht noch, aber sobald man auch am Sicherungskasten werkeln muss sollte man unbedingt Ahnung haben!

was genau willst du ändern? sobald an den leitungen und insbesondere am zentralen sicherungskasten gearbeitet wird, haben laien da nichts zu suchen, bzw. riskieren beim dilletantischer amateurarbeit ihr und das leben aller haushaltsbewohner

BerndDasBrot419
Fragesteller

Da es im Haushalt nur einen Internetanschluss gibt, habe ich da an eine Powerline gedacht. Problem ist nur, dass die meisten Zimmer in denen das Internet geleitet werden soll, einen anderen Stromkreis haben als der vom Router was zu großen Verlust der Datenübertragung führt

Wenn man nicht weiß, ob und wie man einen Stromkreis ändert, würde ich automatisch schon einen Elektriker beauftragen :P.

Verstehe den Sinn auch nicht dahinter ^^

Das wäre sinnvoll. Ein Bäcker oder Friseur wird dir da nicht viel helfen können.