Stromkreis für Miniatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dann wenn die Spannung der Solarzelle auf wenigstens 2Volt kommt, sonst würde ne Ladung kaum möglich sein. Eine kleine Gleichrichterdiode sollte noch dazwischen gemacht werden, damit sich die Batterie (also der Akku) bei Dunkelheit nicht entlädt. Überladen kann man den Akku bei der schwachen Solarzelle ehr nicht.

Kann klappen, aber dein Akku wird dir zeitnah die Freundschaft kündigen.

Akkus benötigen eine Ladeelektronik.

Bei vielen billigen Solarleuchten wird der Akku auch nur vom Solarmodul mit Energie versorgt und deshalb tut er nicht lange. Da hilft die Umrüstung auf einen SuperCap, aber für deinen Motor wäre das zu wenig gespeicherte Energie.