Stromgebieter Tarif wechseln?

3 Antworten

Hallo ichstellefraggn,

An deiner Stelle würde ich erst mal auf Vergleichsportalen wie CHECK24 oder Verivox die Tarife anderer Anbieter vergleichen und schauen ob nicht der Wechsel zu einem anderen Anbieter günstiger ist nach deiner Vertragslaufzeit .

Gruß Markus

ichstellefraggn
Fragesteller

Danke dir, nur für den Anfang ist die Kondition als Neukunde was besser, ändert sich in der Regel aber schnell im zweiten Jahr. Habe das mal abgewogen würde in etwa maximal 90 EUR sparen, denke das wäre nicht sinnvoll

Bei einem Wechsel innerhalb des gleichen Anbieters steht es diesem natürlich frei auf die Restlaufzeit zu verzichten.

Wenn Du (für Dich!) bessere Konditionen bekommst, solltest Du sofort wechseln!

Das wirkt sich erst ab dem Wechselzeitpunkt aus.