Strombuchse entfernen ohne das Gehäuse zu zerstören?

2 Antworten

Das Ding ist nur in Gehäuse eingerastet

Zuerst die Drähte abmachen! Dann an dem schwarzen Würfel hinten jeweils links und rechts zwei Rastnasen zusammendrücken und den Stecker nach vorn aus dem Gehäuse schhieben. Fertig.

Von Experten Traveller5712 und TheFamousSpy bestätigt

Diese Plastiknasen (insgesamt 4) musst du Eindrücken und dann kannst du die Kaltgerätebuchse nach außen durchschieben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)

Technikkk333
Fragesteller

Die sind halt so fest verbaut bzw. ich bekomme die nicht mit der Hand bzw. Fingern auf. Gibt es spezielles Werkzeug dafür ?

Schonmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Krabat693  31.03.2022, 13:59
@Technikkk333

Die sollen ja fest sein, wär blöd ab die Buchse wackelt wenn du das Kabel abziehen willst.

Du könntest dir eine Rohrzange nehmen, diese komplett aufmachen und hoffen das du die Nasen damit zusammengedrückt bekommst.