Stromanbieter Yellow Strom Haken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nicht sein. Zumal Yello recht teuer ist. Bei mir würde ich bei Yello für 2500 kWh/a 85€ zahlen. Prüfe am besten über ein Vergleichsportal wie verivox.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.
MatthiasNe
Fragesteller

Dankeschön. Das werde ich machen. Da steht beispielsweise das Vattenfall das günstigste wäre mit 965€ im Jahr.

bikerfan73  14.01.2020, 19:50
@MatthiasNe

Ja. Die sind recht gut. Auch bei mir. Als großer Versorger bist du da auch vor Insolvenzen besser geschützt. (wärst du bei Yello auch - die gehören zu EnBW). Unbekannte Lieferanten verschwinden häufig so schnell, wie sie gekommen sind.

Die monatliche Abschlagszahlung hat mit dem Arbeitspreis von 1 kWh gar nichts zu tun. Deswegen muss man immer mit dem Arbeitspreis und Grundpreis rechnen und dann vergleichen.

die Waschmaschine zB gibt es nur wenn du denn Tarif Plus abschliesst, damit hast du eine Mindestlaufzeit von 18 Monaten sowie höhere Kosten (33,82 Grundpreis; 30,55 pro kWh) . Das ganze ohne dieses "Angebot" : Grundpreis 1o,58 und 23,44 pro kWh, Mindestlaufzeit 12 Monate. Steht so auch auf der Seite . Die verschenken nichts .

Grundpreis ist das eine die KW/h kommen da noch oben drauf.

MatthiasNe
Fragesteller

Achso, die rechnen dann kommen die 22,20 Cent mal 2.500 kWh dazu. Das macht 55.50€ wenn wir kein Gerät nehmen wären wir bei 10€ Grundpreis also bei 65.50€ dann. Gut das klingt logisch. Soweit haben wir nicht gedacht. Dankeschön.

Fidreliasis  14.01.2020, 19:52
@MatthiasNe

Bei dem Tarif mit Wunschgerät zahlst du aber 31,44Cent je KW/h also 78€ (+32,64 Grundgebühr = 110€) der günstige Tarif ohne Gerät kostet nur 24,15 Cent je KW/h also 60€ (+11,63 Grundgebühr = 71€) für meine Region gerechnet, sind bei 2 Jahren Laufzeit knapp 936€ mehr.