Stromanbieter bucht seit Monaten viel zu wenig ab?

4 Antworten

Durch das ganze Hin und Her durch die Politik haben die Messdienstleiter massive Probleme bei der Implementierung neuer Abrechnungsvorschriften in ihren Systemen.

Gut möglich, dass dort aktuell Land unter ist.

Empfehlung: Bilde Rücklagen in geschätzter Höhe von 100 EUR/Monat und warte die Jahresabrechnung ab.

Im ungünstigsten Fall kannst Du auf die Rücklagen zurückgreifen und bestens hast Du zur Jahresabrechnung eine unerwartete zusätzliche Summe zur Verfügung.

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Die Beiträge könnten wegen der Strom- und Gaspreisbremse etwas abweichen aber nicht so...

Ruf da mal an und frage nach... das wird die einfachste Art sein, das zu klären.

Es wird wohl mit der Jahresabrechnung eine dicke Nachzahlung fällig. Ruf doch einfach mal die Hotline an.

Wäre es klüger den Fehler zu melden und nachzufragen...

Ob es ein Fehler ist, kann man ja aufklären, also nachfragen.

Ich denke wenn es auffällt, wird eine Nachzahlung fällig, oder?

Das ist sicher.

Entweder Rücklagen bilden und laufen lassen, oder nachfragen und um Aufklärung bitten.