Stromaggregat - Welches?

7 Antworten

ihr müsst halt mal die leistung die eure geräte verbrauchen zusammenzählen und dann wisst ihr wieviel leistung euer aggregat bringen muß. die leistung sollte dann vollkommen ausreichen, da auf den verbrauchern immer die nennleistung angegeben ist, und die wird nie vollkommen ausgereizt, außer ihr wollt irgenwann mehr geräte. schaut doch eventuell ob ihr einen gebrauchten kaufen könnt.

und das mit dem mehrere stunden halten: irgendwann muß man halt spritnachfüllen, also kanister mitnehmen ;-)

Peppie85  22.03.2014, 04:38

Die leistung ist irrelevant, wichtig ist der Anschlusswert, der kann deutlich höher ausfallen, als die Leistung. vor allem beim Laptop Netzteil, oder auch deutlich niediriger, vor allem bei der Musikanlage...

der Anschlusswert wird immer in VA (Voltampe) bemessen

lg, Anna

Die 200,- Werden 100% nicht reichen!

  1. Braucht ihr noch Licht! Denn im Dunkeln ist gut Munkeln!

Man muss Wissen wievel Watt ( oder auch KW ) ihr benötigt ! + etwas Luft nach oben!

Ich gehe Davon aus das ihr mit 5 KW Generator für den Anfang erstmal gut bedient seid!

Die liegen zwischen 600,- und 900,- Oder ihr nimmt 2 mit 2,8 KW und müsstet diese Aufteilen! Da nimmt sich der preis aber auch nicht viel!

Stellt euch das nicht so einfach vor!

DerBube1  21.03.2014, 08:12

Besser wären 10KW dann seid ihr auf der Sicheren seite!
Besonders wenn ihr das öfters machen möchtet!

für Elektronik am besten ein Invertergerät , die sind etwas teurer... aber sicherer...

das Agregat sollte schon ein paar mehr anforderungen erfüllen als einfach nur die nötige Leistung zu bringen.

zu nächst mal sollte das Gerät über einen Inverter verfügen, den wirst du brauchen, um zu verhindern, dass spannung und frequenz aus dem Ruder laufen und deine elektronik beschädigen. dann wäre es auch nicht schlecht, wenn das Gerät nicht all zu laut ist.

spontan fiele mir da nur der I10 von Honda ein. der kostet aber das 4 bis 5 fache von dem was ihr ausgeben wollt...

habt ihr schon mal über große Autobatterien und eine KFZ Endstufe nachgedacht?

zum Aufladen der Batterien entweder zuhause mit einem Ladegerät oder wenns stationär bleiben soll ein Solarpanel oder 2 und ein Laderregler. das würde ich aber nur machen, wenn ihr euch dort eine Hütte oder so bauen wollt...

lg, Anna