Strom weg - Sicherungen aber alle drin?

5 Antworten

Sowas passiert, wenn zB der Strom abgedreht wird. Oder es Schäden am Verteiler-Stromnetz im Haus gibt. Frag bei Nachbarn, ob deren Strom auch weg is - morgen früh - wenn du alle Rechnungen bezahlt hast.

Leasylein
Fragesteller

die Nachbarn haben Strom und meine Rechnungen sind alle bezahlt.

figelinsch  16.11.2013, 01:33
@Leasylein

Das muss sich ein Elektriker angucken. Ruf morgen früh gleich die Vermietung/den Hausmeister an. Je nachdem wen du als erstes erreichst.

Eigentlich nicht ganz logisch, dass die Sicherungen noch alle drin sind, sonst hätte ich vermutet, dass der "worst-case" eingetreten ist... Leitungen durchgeschmort -das wär dann teuer.

Leasylein
Fragesteller

ich hoffe doch, es ist doch was anderes...

Hallo Leasylein

Nicht immer fällt die Kappe bei einer defekten Sicherung herunter. Tausche die Sicherung einmal aus auch wenn es den Anschein hat dass sie in Ordnung ist.

Gruß HobbyTfz

Wenn die anderen im Haus auch keine Strom haben, ist es irgend eine Hauptsicherung...!

Leasylein
Fragesteller

doch, alle anderem im Haus haben Strom