Strom und Gas Rechnungen (monatl.) wurden erhöht, zahlt Arge alles?

3 Antworten

sie bezahlt kosten die für eine warme wohnung notwendig sind - allerdings bis zu einem bestimmten betrag. stromkosten musst du selber zahlen, außer du hast eine stromheizung! wenn die kosten für die heizung sind, dann einen antrag stellen und das dürfte gehen.

Stromn und Gas werden vom JobCenter nur übernommen, wie sie für die WARME Wohnung dienen. Der allgemeine Grundverbrauch ist im Regelsatz enthalten.

Für den Strom zahlt die ARGE -( Jobcenter ) keinen Monatlichen Abschlag,nur für das Gas.Sollte sich die Abschlagszahlung für das Gas in Angemessener Höhe erhöhen,wird diese Erhöhung durch das Amt übernommen.Es sei denn,es wird auch mit Strom geheizt.