STROM RECHNUNG 1 Zimmer wohnung 100 euro

14 Antworten

Das kommt mir aber reichlich viel vor, ich zahle zur Zeit 79 Euro , Abschlag mit Fernwärme, für eine 3 ZKB, waren auch schon 100 und 180 je nach Benutzung der Heizung, allerdings nur Strom 100 , da stimmt was nicht.

Lass vom Versorger mal den Stromkasten überprüfen.

  1. Test:

Zieh selbst alle Verbraucher raus und schau nach, ob sich etwas dreht.

Hast Du alte Geräte, die einen hohen Stromverbrauch haben?

1.000 Euro für eine 1-Zimmer-Wohnung, da stimmt was nicht. Was kann ich Dir leider nicht sagen.

Hallo, also 100 Euro sind etwa 500kWh. Das ist heftig pro Monat...., das sind etwa 3kW (nonstop), ein PC braucht vielleicht 500, ein kleiner TV vielleicht 200, Kühlschrank je nach Alter, aber eigentlich auch weit unter 200 Watt , Lampen (alte Birnen) 100 Watt... selbst wenn alles nonstop unter Volllast laufen würde, wären das keine 3kW

Also jetzt würde ich folgende Schritte übernehmen:

  1. Stromzähler überprüfen, auch noch mal schauen, was beim Einzugsprotokoll steht, vielleicht ist es ein Zahlendreher.

  2. Alle Elektrogeräte ausmachen und 24 Stunden auslassen ... so erkennst du, ob sonstwo Strom weggeht (am Besten Sicherungen rausnehmen)

  3. Strommessgerät ausleihen und Kühlschrank durchmessen (mindestens 24 Stunden, besser 48, weil der ja in Intervallen kühlt), danach TV, PC, etc ...

  4. Prüfen ob ihr Warmwasser oder so über Strom habt. Küchenboiler z.B. laufen oft über Strom.

  5. Wenn alles noch keine Erkenntnis bringt, dann jeden alle Sicherungen die du eher nicht brauchst, bis auf eine rausnehmen und prüfen, an welcher es liegt.

  6. Wie sieht es mit Kochen aus? Wenn man natürlich dauernd den Herd laufen lässt, dann kommt man schon in die Richtung...

Spookie
Fragesteller

Wie sieht es mit Kochen aus? Wenn man natürlich dauernd den Herd laufen lässt, dann kommt man schon in die Richtung..

Naja is schon nen E herd - aber wir kochen ja nur Mittags und das nich jeden tag^^ dann werde ich einfachmal alle Sicherungen aus machen und runter zum zähler gehen und gucken ob der strom zähler sich dreht?

geh mal zur verbraucherberatung oder bürgerberatung/bürgerbüro oder wie die sich nennen und lass die rechnung prüfen EON ist eine bekannte firma für falsche rechnungen , kommt auch manchmal im fernseh das die strom zu hoch berechnen , die verbraucherberatung rechnet dann nach und sagt dir wie du vorgehen kannst , machs aber bald sonst wirste abgeklemmt , schnellstens wiederspruch gegen diese hohe forderung einlegen sonst sitzt du im dunkeln .

Also für mich klingt das auch so, als würde der Strom wo anders hin abfließen. wenn du vor dem Stromzähler eine Sicherung hast (müsste unterhalb des Zählers sitzen) dann würde ich die mal ausmachen und mich auf die lauer legen.... wenn jemand zum wieder einschalten kommt, mal ganz höflich drauf ansprechen...

ansonsten bliebe wirklich nur noch das überprüfen lassen der Anlage. das macht der Energieversorger kostenlos. ist teil der Serviceleistung.

lg. anna