Strom nicht angemeldet?

2 Antworten

Dein Mann wird ja irgendwas schriftlich haben zur Ummeldung. Von daher dürfte euch keine Strafe erwarten.

Eigentlich müssten die bezahlten Beiträge / Beträge für die alte Wohnung euch erstattet werden und ihr müsst ab jetzt Strom zahlen. Und das sollte es dann gewesen sein. Theoretisch zu mindestens, bin kein Anwalt, aber allgemein wenn ihr euch umgemeldet habt ist es nicht euer Fehler und könnt dafür auch nicht haftbar gemacht werden. Haften müsste der Schuldige, also entweder jemand vom Stromanbieter, weil der verpennt hat das im Rechner einzutragen oder jemand von der Mietgesellschaft, der die notwendigen Formulare nicht weiter gereicht hat.

wichtig ist, dass ihr irgendwie glaubhaft belegen könnt, wie die zählerstände der neuen und alten wohnung zum umztug waren. dann lässt sich das alles noch regeln.

falls nicht, wird schlimmstenfalls geschätzt. und da sind die manchmal sehr großzügig zu sich selbst die energieversorger.

lg, anna