Strom mit Wassermelone

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fruchtsaft dient hier als Elektrolyt eines galvanischen Elementes. Siehe dazu Wiki:

"Jede Kombination von zwei verschiedenen Elektroden und einem Elektrolyten bezeichnet man als galvanisches Element, und sie dienen als Gleichspannungsquellen."

Der Strom wird wohl nicht reichen um deinen Handyakku zu laden. Spannung kannst du allemal erzeugen...

Das kenn ich nur mit einer Kartoffel.. aber eine Melone? Glaube nicht, dass das geht.. bin aber auch kein Experte der Physik :)