Strom im Wald wie?

4 Antworten

bei nur 50 bis 100 euro besorgst dir eine möglichst große autobatterie,zuhause vollladen und dann nutzt sie in der hütte,solar scheidet aus,zu teuer und ab abend bringt sie nix mehr.bei aggregat ebenso und macht krach

Fürs Handy nimmst du einfach eine power Bank und Kühltruhen gibt es glaub ich auch mit akku

Mathias4
Fragesteller

ok danke

Für 50-100 EUR bekommst du einen Wechselrichter Spannnungwandler, der aus einer 12V-Batterie 230V Spannung für Kühlbox und USB-Ladeport fürs handy bietet.

wollyuno  19.04.2020, 08:40

lass den spannungswandler weg der frisst schon allein strom(eigenverbrauch),nutz gleich nur die 12 volt ist effektiver,gibt auch ladeport für 12volt anschluss

imager761  19.04.2020, 09:18
@wollyuno

Wie will man für 230 V-Verbraucher 12 V effektiv nutzen?

wollyuno  19.04.2020, 10:15
@imager761

deshalb nur 12 volt verbraucher verwenden,gibt sie doch aus dem campingbereich und nicht mal so teuer

Im Wald braucht man keinen Strom. Wenn man schon in der Natur ist sollte man darauf verzichten. Strom ist im Wald unwichtig. Da braucht man kein Handy und keine Spielekonsole. Wenn man das möchte kann man zu Hause bleiben.