Strom Gleichstrom?

4 Antworten

In der Regel wird der Strom in der Leitung dann so hoch, das entweder eine Sicherung durchbrennt/abschaltet oder die Leitung glühen kann und irgend etwas dann duch diesen hohen Strom verbrennt oder verschmort.

Dann JA, es geht dann irgend etwas kaputt oder wird zerstört.

Es sollte immer irgendwo eine Sicherung, welcher Art auch immer, vorhanden sein, die rechtzeitig bei Überlastung, Kurzschluss auslöst.

Yakuzaink893
Fragesteller

Das beantwortet aber meine frage nicht

Geht da zwangsläufig was kaputt

CatsEyes  08.01.2024, 11:56
@Yakuzaink893

Beantwortet Deine Frage doch insofern, dass vor einem Defekt von Irgendwas die Sicherung abschaltet. Ist keine Sicherung vorhanden, kann natürlich irgendwas Anderes kaputt gehen.

Es geht nicht zwangsläufig immer etwas kaputt.

Es kommt eben immer darauf an wie die Schaltung bzw die Stromquelle ausgelegt sind.

Kommt drauf an wie stark der Strom ist und wie stabil Dein Gerät,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung